FOERDEKEKS - Authentisch Nordisch - SUP Kurse & Touren
Aktuelles

Pinnwand:

Coastal Cleanup Day 2021

18.09.2021 / 11-20 Uhr

Tel: 0151/52195859

ANMELDUNGEN bitte via:

Telefon, E-Mail, Insta, FB!

Laden Sie unseren aktuellen Flyer runter:


Welt Ocean's Day - SUP Cleanup 2020


Am 6. September 2020 war zum zweiten Mal das große deutschlandweite #supcleanup, eine gemeinsame Aktion von Starboard Germany, SUPscout und vielen anderen SUPstationen anlaesslich des alljaehrlichen OceanDays.. Vielen Dank an allen Helfern für die Unterstützung und das Mitmachen in der Eckernförder Bucht und dem Eckernförder Hafen. Die Ostsee ist dadurch ein bisschen sauberer.


Ist ihr Hund auch ein SUP-Dog?


Sie möchten Ihren Hund mit auf ihre Suptour nehmen und sind unsicher, ob das funktioniert?

Sogar Hunde bekommen bei mir SUP Unterricht und nach einer kleinen Trainingseinheit können Sie auch Ihren Hund sicher auf dem Standuppaddelboard mitnehmen.

Bist du auch schon unter die Inkluencer gegangen?


"Ich bin stolz, dass ich ein Inkluencer bin, weil für mich anders sein normal ist!"

Für mich ist diese tolle Idee zur Inklusion der Aktion Mensch als Krankenschwester und Mutter einer Tochter, die sich nach einem langen Koma mit Cerebralparese mühsam durch jahrelange Therapien ins Leben zurück kämpfen musste, schon immer mein Alltag gewesen.

Sie litt wie 51% aller behinderten Menschen bisher unter vielfältiger Alltagsdiskriminierung, was sie emotional und psychisch oft sehr verzweifeln ließ.
Heute kann ich stolz berichten, dass meine kleine Kämpferin auf einem Stand Up Paddle Board mit Anleitung aufrecht stehen und paddeln kann, was vor einiger Zeit noch völlig undenbkabar schien.


2006 UN -Behindertenrechtskonvention:


"Inklusion ist ein Menschenrecht und bedeutet gleichberechtigte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben."

Dieses wahnsinnig tolle Erfolgserlebnis hat mich dazu bewegt, diese Art der Rehabilitation auf dem Stand Up Paddle Board zu meiner beruflichen Zukunft zu machen.
Unter dem Namen Foerdekeks ermögliche ich Stand Up Paddle Kurse und individuelle Bewegungseinheiten auf dem SUP für Menschen mit einer Behinderung.

#Inkluencer sein bedeutet für mich, Menschen zu helfen sich zu bewegen, für die es vorher undenkbar war!

Safety first!


Sicherheit auf dem Board ist in meinen Augen der wichtigste Aspekt beim Standuppaddeln! Seien Sie sicher!

Foerdekeks bietet diverses Equipment, damit Sie sich sicher fuehlen!

Paddeln nur mit Leash und Restube!

Auftriebsweste nach Absprache!

Einhaltung und Umsetzung der GSUPA (Deutscher Stand Up Paddle Verband) Richtlinien!


Können Sie schwimmmen?


Ein sicheres Schwimmvermögen ist gerade auf der Ostsee zwingende Vorraussetzung für das SUPen. Nichtschwimmer werden von mir NICHT für Touren auf dem Wasser gecoacht.

Balanceübungen im knietiefen Wasser sind dann eine mögliche Alternative zu einer SUPtour! Insbesondere Menschen mit Handicap können von diesen Balanceübungen profitieren!

Fördekeks und Corona


Die Covid19 Pandemie hat die Welt fast wie ein Tsunami überrollt, und nur langsam finden wir zurück in das normale Leben. 
Aber was ist eigentlich normal für uns? 
Für mich als Krankenschwester ist der Mundschutz ein normales Hilfsmittel zum Selbstschutz und Schutz meiner Umwelt. 
Der hygienische Umgang mit den zur Verfügung gestellten Materialen versteht sich aus Gründen des Infektionsschutzes und der Vorbeugung von selbst. Sämtliches Material wird gründlich vor und nach dem Gebrauch desinfiziert. Damit wir alle sicher sein können!